Tierarzt- & Naturheilpraxis
Tierarzt- & Naturheilpraxis

unser Team

Dipl. Tierarzt Dr. Josef Erös

 

wurde am 30.04.1962 in Wr. Neustadt geboren.

Realgymnasium in Baden bei Wien.

1990 Sponsion zum Dipl.Tierarzt an der Vet.med.Uni Wien.

1990 - 1992 Assistenztierarzt in verschiedenen Tierarztpraxen.

Führte von 1992 bis 2000 seine Gemischttierpraxis in Maria Fieberbründl und betreute bereits den Tier- & Naturpark Herberstein.

Von 2000 bis 2007 Tierarzt und Tierparkleiterstellvertreter im Tier- & Naturpark Herberstein und Kleintierpraxis in Maria Fieberbründl.

2001 Promotion zum Dr. der Tierheilkunde an der Vet.med.Uni. Wien.

2002 Anerkennung zum Fachtierarzt für Zoo- & Wildtiere.

2007 Übersiedlung der Kleintierpraxis nach Gleisdorf, Ludersdorf 204.

Konsiliararzt:

Dr. Günther Haider

Fachtierarzt für Kleintiere

 

wurde 1954 im oberösterreichischen Mühlviertel geboren. Sein handwerkliches Interesse und Geschick führten ihn über eine KFZ- Lehre, Realgymnasium und Vet .med.Uni Wien 1981 zum Dr. der Tierheilkunde.

Dem anfänglichen Universitätsassistenten zog es bald in die Praxis, erst in Wels, dann in die Weststeiermark. 

Seit 2010, mit   der Übergabe der Tierklinik in Rosental an seinen Schwiegersohn Mag. Georg Egger, ist er als Konsiliarchirurg in weiten Teilen Österreichs tätig und plant seine Erfahrung an seine Nachfolger weiterzugeben.

Sein Drang zur Spezialisierung führte zur Aufgabe der Nutztierpraxis und zum Erlangen des Fachtierarztes für Kleintiere. Als Präsident der Vereinigung österreichischer Kleintiermediziner bildete er sich zum Kleintierchirurgen weiter und erlangte derartiges Ansehen, dass er in die Prüfungskommission für Fachtiere für Kleintiere berufen wurde.

Pauline Erös

Auszubildende tierärztliche Ordinations-Assistentin

Geb. 2002, in Hartberg/Stmk

 

Als Tochter einer Tierheilpraktikerin und eines Tierarztes war ich eigentlich seit meiner Geburt in den Tierarzt -Alltag miteinbezogen.

Daher war es ganz klar für mich, als im Juni 2018 die Lehrausbildung zur „tierärztliche Ordinations-Assistentin“ möglich wurde, dass ich bei meinem Papa diese Lehre mit Matura machen möchte.

 

Seit 17.09.2018 bin ich in der Praxis die AZUBI (Auszubildende)

 

Kontakt

Tierarzt- & Naturheilpraxis

Dr. Josef Erös

Ludersdorf 204

8200 Gleisdorf

 

Telefon:

+43 (0)3112 - 38 195

 

E-Mail:

tierarztpraxis.eroes@gmail.com

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarzt- & Naturheilpraxis

Anrufen

E-Mail